Mittwoch, 16. August 2006

Suche Dein Glück

... "suche Dein Glück" steht in orangenfarbenen Lettern auf blaugestrichenem Grund: Ein Ladenschild, das in einer Straße der Gegend über einem Schaufenster hängt. Was hier wohl verkauft wird?

Zweiter Blick: Da steht ein Punkt vor "suche Dein Glück". Der Punkt ist hochgerutscht und steht eher in der Mitte. Es ist auch kein Punkt, sondern das Ende eines Strichs.

Dritter Blick: Das Geschäft wirkt leer, nur ein Paar Stühle stehen darin. Dem Ladenschild fehlt links ein Teil, es sieht wie abgebrochen aus. "Versuche Dein Glück", stand hier einst wohl. Glückspiele - das klingt nach einarmigen Banditen, Black Jack und "faites vos jeux! ... Rien ne va plus!" Der Laden ist klein und unscheinbar. Hier konnte man allenfalls mit Losen sein Glück herausfordern.

Übrig blieb das Schild, das heute Aufforderung für alle ist.

Keine Kommentare: