Samstag, 17. März 2007

Filmtipp für morgen: "Alle Zeit der Welt"

Schaue ich vom Balkon auf die andere Uferseite, sehe ich auf Matls Balkon. Aber nur im Winter und in der Übergangssaison je nach Blattstand. Matl Findel ist Regisseur. Ich hab ihn 1989 in Paris kennengelernt, als er mit anderen Studenten der (West-)Berliner Filmhochschule dffb in Paris zu Gast an der Fémis war.

Morgen, Sonntag Abend wird einer seiner Filme gezeigt, auch gleich in der Nachbarschaft:
"Alle Zeit der Welt" läuft um 20.00 Uhr, Herstellungsjahr: 1997, Dauer: 88 min.
Mehr über den Film:
http://www.fdk-berlin.de/forumarchiv/forum98/alle-zeit.html
Ich erinnere mich, er lief damals auf dem Forum der Berlinale. Es ist ein zärtlicher, poetischer und sehr genau beobachtender Film, Berlin und ein fast emotionsloser, merkwürdiger Hund spielen die Hauptrolle. Die Stimmung der Stadt vor fast zehn Jahren wird jeder, der damals hier gelebt hat, wiedererkennen.

Ort: regenbogenKINO. Das Kino ist Teil des Kinder-, Kultur- und Nachbarschaftszentrums Regenbogenfabrik in Berlin-Kreuzberg, Lausitzer Straße 22 http://www.regenbogenkino.de/

Der Regisseur des Films wird anwesend sein.

Keine Kommentare: