Donnerstag, 23. Dezember 2010

Neuer Markt


Seit Ende Oktober gibt es einen dritten Wochenmarkt am Maybachufer zwischen Kottbusser Brücke und Schinkestraße: Neuköllner Stoff, ein Stoffmarkt, auf dem auch bereits Vernähtes in allen erdenklichen Formen und nicht nur aus Stoff feilgeboten wird. Daneben gibt's viel Kulinarisches wie wunderbaren, französischen Käse, Tagesgerichte aus aller Herren ... Kontinente (Afrika und Lateinamerika beispielsweise).

Außerdem feinste Schweizer Chocoladen, Handwerkszeug für Schreiberlinge: Kladden, Papier, Füller, Tinte, kurz: Ein bunter, schöner Markt, der mich dieses Jahr mit vielen, schönen Weihnachtsgeschenken versorgt hat.

Hier eine kleine Augenreise ... vor allem konnten bei geschlossener Schneedecke allerlei Dinge überzeugen, die warmhalten, von Pulswärmern über ... und am Ende brauchte ich noch eine neue Tasche - besonders geeignet für Fotografen.

Meine Funde habe ich zuhause (da war's einfach wärmer!) noch kurz fotografiert, bevor sie weiterwandern.

Der Markt findet jeden Samstag am Maybachufer statt - außer Weihnachten, Neujahr, Ostern ... von (winters) 11-16 (?) Uhr, die Zeiten wurden gerade an den wochenendlichen Rhythmus des Publikums sowie an das Wetter angepasst.
________________________
Wärmflaschenbezüge: mini san
Tasche: chochlik

Keine Kommentare: