Samstag, 4. Dezember 2010

Badezimmer- und Küchengespräch


Einer steht unter der Dusche - und wie immer benutzt er den Rest des Shampoos, um sich einzuschäumen. (Jeder hat so seine Schrulligkeiten, und wir sind eben eine Generation nach dem Ende des 2. Weltkriegs geboren, das hat Spuren hinterlassen.)

SIE (kämmt sich am Spiegel)
Hast du mal gelesen, was auf der Flasche steht: "Für extra Volumen und mehr Fülle"

ER (schaut konsterniert auf die Flasche)
Scheiße! Kein Wunder, dass es mir so schwer fällt, mein Gewicht zu kontrollieren.

Später sitzen sie in der Küche am Frühstückstisch. Die Küche ist eng, direkt daneben steht die Spüle. Dann gibt er ihr die Flasche mit dem Geschirrspülmittel.

ER (schelmisch)
Vielleicht sollte ich's mal damit probieren: "Entfernt auch hartnäckiges Fett" .....

Keine Kommentare: