Donnerstag, 6. Mai 2010

Fragebogen

Kam hier so an, einige Fragen, wie sie schon in den Salons zu Prousts Zeiten üblich waren ... Na gut ...

1. Wo ist Ihr Handy gerade? Am Fuß der Lampe des Flurtischchens, gegenüber vom Festnetztelefon. Sonst in einer der Taschen, an denen ich daher oft "lauschen" muss :-)

2. Ihr Haar? Winterfell dunkel, im Sommer Richtung dunkelblond, und mit den Jahren lockiger.

3. Ihre Mutter? ... war früher Lehrerin, und das merkt man (sibyllinisch lasse ich offen, ob bei mir, bei ihr oder bei beiden).

4. Ihr Vater? ... hat wunderbaren Humor.

5. Ihr Lieblingsgericht? Frankfurter Grüne Soße.

6. Ihr Traum in der letzten Nacht? Irgendwas mit Untertiteln.

7. Ihr Lieblingsgetränk? Nicht eins, viele: Wasser, grüner Tee, Lassi salzig, Molke, frische Fruchtsäfte, heiße Zitrone, Dickmilch und Kefir.

8. Ihr Traum/Ziel? Die alte Villa meiner Vorfahren retten und sinnvoll nutzen, Programmdirektorin werden, Filme schreiben und drehen.

9. In was für einem Zimmer sind Sie tätig? Eigentlich in jedem und auf dem Balkon, auch in der Küche, selbst im Bad (Nachdenken in der Wanne). Und uneigentlich? Ich arbeite dran.

10. Ihr Hobby? Sprachen, Kino, Inneneinrichtung, Fotografie, mit den Händen gestalten (leider oft zu wenig Zeit) ...

11. Was ist Ihre größte Angst? Meine Brille zu verlieren, bei - 10 Dioptrien eine Katastrophe. Aber ich weiche aus.

12. Wo wollen Sie in sechs Jahren sein? Hier, weiterhin in guter Gesellschaft. Und öfter am Meer.

13. Wo haben Sie letzte Nacht geschlafen? Wie immer zu Hause. Zu Hause ist da, wo mein Kopfkissen ist. Und das passt in die Reisetasche.

14. Etwas, das Sie nicht sind? Zickenkriegerin und Machiavellistin.

15. Muffins? Lieber Chilli-Brownies aus der Regenbogenfabrik.

16. Merkzettel? Au ja.

17. Wo sind Sie aufgewachsen? Zwischen Baudenkmalen, Gemälden und Büchern.

18. Was haben Sie als letztes gemacht? Der Tochter einer Freundin bei der Abivorbereitung geholfen.

19. Was tragen Sie gerade? Elegantes, das zugleich sportlich und pflegeleicht ist.

20. Ihr Fernseher? Mein bitte was?

21. Ihre Haustiere? Wollmäuse, die Lebensmittel- und die Kleidermotten mussten ausziehen, der eine oder andere Marienkäfer sitzt in der Palme.

22. Freunde? ... und Familie sind die Grundlage von allem.

23. Ihr Leben?
Nie langweilig, manchmal zu viel Stress ...

24. Ihre Stimmung?
Gerade sehr gut..

25. Vermissen Sie jemanden? Ja, jeden Tag - jede Sekunde.

26. Fahrzeug?
Weihnachten wurde mein alter "Maybach" geklaut, ein rostfahrbenes Diamantrad mit Tarnkappe, die letztendlich doch nicht half. Jetzt hab' ich ein hässliches solches ... und fremdele mit dem nicht so großen Fahrkomfort.

27. Etwas, das man Sie nicht tragen sieht? Stilettos.

28. Ihr Lieblingsshop? Bäckerei/Café in der Regenbogenfabrik, Buchladen "Leseglück", "Boutique Q-ture" mit Ehemännerwartebänkchen, weil es dort viel Schräges zu sehen und für mich auch ab und zu sehr, sehr Schönes zum Anziehen gibt.

29. Ihre Lieblingsfarbe? Orange.

30. Wann haben Sie das letzte Mal gelacht? Vor ein paar Minuten, am Telefon.

31 Das letzte Mal geweint? Vorhin, beim Zwiebelschneiden.

32. Ihr bester Freund? Ist die Mutter meines Patensohns.

33. Ein Ort, an den Sie immer wieder gehen? Ins Kino.

34. Facebook? Nicht mehr lange. What's next?

35. Lieblingsplatz fürs Essen? In der Küche, auf der alten Truhenbank, die mal ein Bett war, mit Blick auf POESIE.

36. Ihre Lieblingswort(e)? Augenblick, Freudetaumel, Mauersegler, Zeitlupe, Hingabe, Lichtspielhaus, Patensohn.

37. Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Jene, die ich selbst habe (zu einfach).

38. Ihre Lieblingstugend(en)? Empathie und Interesse für andere(s).

39. Ihr größter Fehler? Große Gesprächigkeit. Ich hab' meinen Beruf daraus gemacht.

40. Ihr Motto? Mieux vaut une tête bien faite qu'une tête bien pleine. Michel de Montaigne.

Keine Kommentare: