Sonntag, 5. August 2007

Ein Jahr Stadtschreiberin von Neukölln

Vor einem Jahr wurde ich zur Stadtschreiberin von Neukölln! Ich habe spannende Menschen kennengelernt, diverse Viertel erkundet und auch den einen oder anderen Text diesen Neuköllner Momenten gewidmet. Ich habe eine Gegend kennengelernt, die mir kaum vertraut war und finde den Berliner Stadtteil, der so viel Eigenes hat, ganz faszninierend.

Aber dann war ich letztes Jahr auch in Spanien, Frankreich, Nordafrika, habe an Festivals teilgenommen, bin als Dozentin rumgekommen. Die Stadt auf der Durchreise also - das geht vielen Stadtschreibern so.

Deshalb durfte ich verlängern - ein weiteres Jahr werde ich hier also die Stellung halten und hoffentlich etwas mehr "ankommen" - und das wird sich hier niederschlagen.

Keine Kommentare: