

Wieso Stadtschreiberin?
Köln, Dresden, Mainz, alle haben einen Stadtschreiber. Der Titel ist meist mit Preisgeld und freiem Wohnen verbunden - und der Hoffnung der Kommune auf literarische Verewigung.
Nun hat auch Neukölln eine Stadtschreiberin: mich. Ich darf ein Jahr lang in meiner Wohnung wohnen, mit offenen Augen durch die Kommune und über Stadtteilgrenzen gehen - und ich notiere gelegentlich, was ich erlebe. Dabei reicht mein Blick weit über Neukölln hinaus.
3 Kommentare:
fehlt nur der hund!
http://psychocat.de/pics/090403_Saubermaenner_1.gif
Hi, Dein Ballett der Saubermännner sieht ja wie arrangiert aus, als hätte jemand eine Filmszene eingerichtet! Bei uns waren sie auch ... laut, aber effizient. Und die Straßenkantenversäuberungsmaschinen find' ich besser als die Laubgebläsegeräte, die uns im Herbst zur Weißglut treiben! In Deiner Heimat Paris hingegen wird noch der gute, alte Reisigbesen geehrt!
Grüße, Bini
Moin Moin ... Reisigbesen, die aber seit vielen Jahren schon aus fluoreszierend buntem Plastik sind! Dafür ist das sprudelnde Wasser in den Rinnsteinen noch das alte! Und die Häufigkeit ihrer Einsätze. Hier in Berlin sah ich solch' einen Trupp wie neulich noch nie vor dem Haus, daher auch der Foto-Reflex. Schöne Woche Euch, Caroline
Kommentar veröffentlichen