Montag, 26. Januar 2009

orange

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...erzeugt als Farbe starke Assoziationen: Clockwork, Agent, Revolution und Arbeitsschutz. Doch wo, außer hier in Deutschland, läßt man der Natur unter dem Primat der Ordnung und Sauberkeit sonst noch soviel Aufmerksamkeit angedeihen? Bei uns sorgt das Dietrichsdorfer Bürgerkollektiv dafür 8)

caro_berlin hat gesagt…

Logisch sind das die Assoziationen. Hier in Berlin ist die BSR orange. Und die kümmert sich für meinen Geschmack selten genug um die Böschung, die immer vom Markt mit Verpackungsmaterial zugeweht wird, aufgehübscht durch wilde Müllentladung.

Ich fand die Männer an der Böschung witzig. Der Mitte-Mann stand wenige Sekunden vor Auslösen der "Verschlussklappe" noch mehr zwischen den beiden, das Ganze sah aus wie eine Bewegungsstudie, wie das Bild ein- und desselben Mannes, abgebildet in der Zeit ...

Nun, ich finde, in anderen Ländern kümmern die sich weit mehr um die Natur als es das Neuköllner Amt tut. Man denke an den französischen Garten mit seinen blühenden Symmetrien - und auch das vermeintlich Natürliche englischer Gärten ist schwer erarbeitet.