Sonntag, 16. Dezember 2007

Wie man Nachbarn kennenlernt

W-Lan, Bluetooth etc., die Strahlen gehen durch die Wände und werden mir zusehends unheimlich. Der Stern berichtete im Oktober schon über den Verdacht, dass die gepulsten Frequenzen der W-Lan-Router doch nicht so harmlos sein könnten, wie von der Industrie propagiert. In der Schweiz, so hörte ich, habe man die Teile in den Schulen verboten, weil Kinder sehr empfindlich sind für diese Art von Strahlungen. Muss ich mal reingooglen bei Gelegenheit.

Mir ist das Ganze noch aus einem anderen Grund unheimlich. Letztens versuchte ich einen Rechner zu installieren. Druckte zur Probe - und nahm ein einseitiges Dokument. Recht einseitig: Mein Lebenslauf. Nichts geschah. Nach einem Dutzend Versuche mit geänderten Einstellungen hörte ich auf.

Am nächsten Morgen, ich wollte grad zum Einkaufen, traf ich auf der Treppe den neuen Nachbarn. Der grinste mich an, sah wissend aus, begrüßte mich mit Namen. In der Hand hielt er einen kleinen Stapel Papier: "Die", sagte er, und wies auf meine Lebensläufe, "wollte ich grade bei Dir in den Briefkasten werfen!"

(Ist ja mal gut, dass ich nicht die Abrechnung mit dem Ex zur Probe drucken wollte!)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

DAS ist genau einer der Gründe, warum ich trotz der Umständlichkeit beim guten alten Kabel bleibe!

Anonym hat gesagt…

Per Kabel macht man dann im Zeitalter der Moderne keine neuen Bekanntschaften und bleibt einsam....